Skip to main content

04.02.2006: Jubiläen galt es beim diesjährigen Kartrennen gleich zwei zu feiern. Zum Einen, dass dies nun das zehnte Kartrennen des Porsche Club Steiermark war und zum Anderen, dass exakt 56 Starter anwesend und somit alle Plätze vergeben waren! Gefahren wurde wie immer sportlich und fair, trotzdem blieb die "Action" nicht auf der Strecke, sondern schwappte unverzüglich von dieser auf das angrenzende Publikum über. Dreher, Kollisionen, Boxenstrategien, Platzkämpfe, laute Zurufe, hektische Fahrerwechsel, niemand wollte sich den Verlust kostbarer Zehntelsekunden am Abend bei der Siegerehrung im Clublokal Piazza vorhalten lassen müssen.

Beim Porsche Club Steiermark gibt es immer nur "Gewinner", langsamere und schnellere eben. Um die langsameren Gewinner zu ehren hatte Helumt Heuberger nette Geschenksackerln vorbereitet, die schnelleren wurden mit Kränzen geschmückt. Einige unserer Kärntner Freunde werden wohl nie erfahren, ob sie die Kopfschmerzen am nächsten Tag den Abgasen in der Halle oder doch dem Konsum einiger "Glaserln" zu verdanken hatten.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei unseren Sponsoren, den Firmen "Maguiars", "Weingut Lorenz" und "KFZ Grabner - Arnfels", für ihre Unterstützung bedanken!

GP

Anmerkung 12 2006: Leider kann dieses Event nicht mehr angeboten werden, da die Karthalle in Bärnbach abgerissen wird. Wir suchen nach Alternativen!

Mit Porsche Club Steiermark verbinden