Skip to main content

Bei unserem Clubabend im März dieses Jahres konnten wir zwei langjährige Porschemitarbeiter bei uns begrüßen.

Herr Eyb war über 40 Jahre bei Porsche tätig. Er begann bei Ferdinand Porsche in Gmünd und leitete schließlich die Konstruktion mit zirka 300 Mitarbeitern. Herr Eyb erzählte nicht nur von seinem langjährigen Wirken bei der Firma Porsche, sondern auch vieles über die damalige Zeit in Gmünd. Wir erfuhren viele Dinge über den Käfer und den Porsche 356, aber auch Interessantes über Aufträge des Militärs und natürlich Ferdinand Porsche selbst.

Herr Hofmann ergänzte diesen Abend mit vielen Details aus dem Rennsport und die Entwicklung der Motoren. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Rennsport wusste er ebenso über Ferrari und andere Mitstreiter zu berichten.

Das Besondere an diesem Abend war, dass sich die beiden Herren seit 40 Jahren nicht mehr gesehen hatten und einander bei unserem Clubabend wiedergetroffen haben.

 

 

 

Fotos: Helmut Heuberger