Skip to main content

13.12.2008: 160 Gäste strömten in das festlich geschmückte Porsche Zentrum zur traditionellen Weihnachtsfeier. Schön, alle Porsche Freunde in so großer Zahl wieder zu treffen und ein besonderes Dankeschön an Mag. Gerhard Monsberger, GF von Porsche Graz Liebenau, dass wir direkt im Porsche Zentrum, sozusagen an der steirischen Porsche Quelle, sein durften.

In diesem würdigen Rahmen startete, launig moderiert von Peter Bauregger, das Programm mit Ehrungen und Kurzberichten über das Clubjahr durch unseren Präsidenten Heli Heuberger, bevor wir - für unseren Appetit gerade noch rechtzeitig – an das Buffet durften, das das Service- und Küchenteam vom Lippizaner Franzl in gewohnt hoher Qualität und teilweise direkt vor unseren Augen gekocht zubereiteten.

Wir hatten kaum Zeit, uns nach dem Essen in unsere Benzingespräche zu vertiefen, da begann bereits die Tombola, die 1.500 € Reingewinn für die Kinder vom SOS Kinderdorf in Stübing einspielte. Weihnachten ist immer die Zeit, inne zu halten und an Menschen zu denken, denen es nicht so gut wie uns geht und so konnten der Versteigerung des von Hans Truschner zur Verfügung gestellten Pirelli Kalenders 2009 weitere 1.050 € zu Gunsten eines Zentrums für Kinder mit Down Syndrom erreicht werden. – DANKE liebe Freude für Euer großes Herz!

Gespannt waren wir auf die Clubmeisterschaft, das Ergebnis aber ziemlich klar: Clubmeister 2008 wurde Luigi Jurschitsch (schon zum 2. Mal nach 2004) vor Kurt Sailer und Anita Prantl und stolz konnte Luigi seine neue Clubmeisteruhr, die Hans Peter Laber exclusiv für diesen Anlass fertigte, präsentieren.

Nach diesen offiziellen Punkten feierten wir weiter bis in den frühen Morgen mit Tanzfläche und Porsche Bar als Mittelpunkt. Ich denke sagen zu können: Das war ein legendäres Event und wir freuen uns schon auf Fortsetzungen!

Fotos Geron Pusch

Mit Porsche Club Steiermark verbinden