Skip to main content

Ein erlebnisreiches Wochenende stand von 21. - 22.9.2002 auf dem Programm des PC-Steiermark. Die Zweitagestour lockte einige Mitglieder hinter die Lenkräder ihrer Porsche mit gemeinsam über die Nockalmstrasse Richtung Gmünd zu fahren. Trotz des schlechten Wetters (was sogar ein Clubmitglied zum Schleudern brachte!) war die Stimmung super. Von dieser guten Stimmung wurde auch unser Gast aus Deutschland berührt - der Chefradakteur der neu erschienen "Porsche Szene", Carsten Krome, war mit von der Partie. Das Resultat: Ein gelungener Bericht in seiner Zeitschrift UND eine Fotostory über Karl Baumgartner und dessen roten 911 Carrera 3,2.

Am nächsten Tag waren wir bei einem befreundeten Club in Ferlach eingeladen. Auf dem Plan standen Slalomfahren, Go-Kart fahren und Sportschießen auf dem Ferlacher Schießstand! Den Autoslalom entschied Hannes Rois für sich, er und sein Boxster waren einfach überlegen.

Auch "Helmut Pfeifhofers Porschemuseum" in Gmünd war ein Highlight dieser Tour. Nicht zuletzt deswegen, weil wir dort einen deutschen Club getroffen haben die alle ebenfalls mit ihren Porsche angereist kamen. Diese Fahrzeuge waren größtenteils historische Wagen, welche mehrere hunderte Kilometer hinter sich hatten - beachtlich!

G. P.