Skip to main content

Hinweis zur Datenverarbeitung

Auf unserer Website stellen wir Inhalte von YouTube bereit. Um diese Inhalte zu sehen, müssen Sie der Datenverarbeitung durch YouTube zustimmen.

Ausfahrt Prekmurje am 26.9.2021 in Slowenien

Traditionell findet diese Ausfahrt immer am letzten Wochenende im September statt.

Zusammen mit unseren Freunden vom Porscheclub Slowenien durften wir in jährlicher Tradition wieder an der Ausfahrt Prekmurje mit insgesamt 12 Porsche aus unserem Club teilnehmen.

Die Ausfahrt wurde wie jedes Jahr perfekt vom Porscheclub Slowenien organisiert.

Wir starteten mit einem Frühstück beim Firmengelände der Roto-Gruppe in Murska Sobota. Nach der Begrüßung durch Mico und Rasto starteten wir mit einer Gymkana. Dabei konnten wir unser fahrerisches Können in einem eigens ausgesteckten Geschicklichkeitsparcours austesten und als Abschluss des Pacours mussten wir das Einfädeln eines Zwirnes in eine Nadel bewerkstelligen.

Hier gab es zwei Wertungen, eine Damen- und eine Herrenwertung, wobei die Zeiten gestoppt wurden.

Nach diesem Auftakt  ging es zum nächsten Programmpunkt. Unter Motorradbegleitung fuhren wir über Land- und Nebenstraßen zu der Kana-Wasserabfüllanlage in Rogašovci. Dort wurden wir vom Eigentümer und zugleich Wassersommelier begrüßt. Nach einer Vorstellung des Betriebes und einer Wasserverkostung machten wir zu Fuß eine kurze Wanderung zur Quelle des Kana Wassers. Auch dort konnten wir wieder das Wasser verkosten, welches direkt aus der Erde kommt.

Von Rogašovci fuhren wir dann weiter zu einer Ölmühle. Dort wurden wir von der Chefin empfangen und der Betrieb wurde uns von ihr vorgestellt. Außerdem wurde uns eine Auswahl von Finger Foods und Snacks aus eigener Erzeugung kredenzt.

Nach diesem Aufenthalt fuhren wir wieder über Land- und Nebenstraßen durch das wunderschöne Gebiet von Prekmurje zum Restaurant Lovenjak, wo der Abschluss der Ausfahrt stattfand.

Nach einem reichhaltigen Buffet folgte dann die Siegerehrung, die von Präsident Rasto und Mico mit viel Humor vorgetragen wurde.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Freunden vom Porsche Club Slowenien für die Organisation und die Einladung, insbesondere bei Mico und Rasto und natürlich auch beim ganzen Team. Hervorheben möchten wir auch die Motorradbegleitung, welche für einen perfekten Ablauf und Sicherheit der Ausfahrt gesorgt hat.

Text: Bernd Krottmaier