Skip to main content

6.6.2004: Am Sonntag trafen sich die "Kart-Freaks" unter den Porschefahrern in Ferlach, um den Porsche Club Steiermark mit 3 Teams bei einem Lauf des "Kärntner Kornen Zeitung Kart Cups" zu verteten. Würdig zu vertreten, wie sich später herausstellte.

Nach einem etwas turbulenten Start (ein Fahrer knackte im Training eine Wasserbarriere und flutete die schnellste Kurve *grrrrr*), kamen die Dinge ins Rollen und Runde für Runde kristallisierten sich im Training die Verteter der einzelnen Teams für das "Race of Champs" heraus. Und schließlich schaffte es Franz Dust sogar noch aufs Stockerl, ein tapfer erkämpfter dritter Platz neben zwei Kart Profis. Die Karts wurden vor den einzelnen Läufen neu verlost und bereits nach dem Training wußte man, welche Geschoße bessere Chancen auf den Sieg vermuten ließen und welche weniger (Kart Nr. 12 war definitv aus der Kategorie "weniger", stimmts, Hannes, Luigi?). Gekämpft wurde um jeden Zentimeter und auch der eine odere andere Dreher blieb nicht aus.

Was Wetter meinte es gut mit uns, denn trotz anfangs drohender Bewölkung, kam am Nachmittag sogar noch die Sonne durch und es regnete nicht.

G. P.