Skip to main content

Hinweis: HIER geht's zum PlanaiTV Beitrag auf Youtube zur SOS Kinderdorfausfahrt.

SOS Kinderdorfausfahrt
4.7.2010

Lieber Heli, liebe Porsche-Familie!Lieber Heli, liebe Porsche-Familie!

Erst drei Tage ist es her, dass es wieder so weit war: der lang ersehnte Porsche-Ausflug stand am Kalender. Unsere Kinder haben wieder mal die Tage heruntergezählt bis zum Sonntag.

Und diesmal seid ihr ja schon früher als sonst gekommen, weil ein besonderes Ziel auf uns wartete, der Dachstein mit Skywalk und Eispalast!

Zuerst aber ging es zum „Porscheaussuchen“, wer fährt bei wem mit? Eines muss gesagt sein, alle Fahrer/innen haben sich wieder bestens um unsere Kinder gekümmert, alle haben sich wohl gefühlt, sogar ärztliche Begleitung gab es diesmal.

Die Fahrt mit Polizeischutz war natürlich wieder turbomäßig….

Erste Station war dann Haus i. E. mit Mc Donalds, wir brachten dort das Personal so richtig zum Schwitzen nachdem wir zuvor durch den ersten Gewitter-Regen brausten.

Der Dachstein begrüßte uns dann auch wolkenverhangen, in uns war aber Sonnenschein…und nach einer kleinen Wartepause bei der Gondel ging es endlich bergwärts.

Vom Sommer direkt in den Winter, die hochalpine Bergwelt ließ uns staunen. Abenteuerlich war es dann im Eispalast, wo ein Blitzschlag die Lichtanlage beeinträchtigte, aber nach kurzer Zeit konnten wir doch die Eis-Simpsons bewundern.

Ein herrliches Buffet erwartete uns dann im Panoramarestaurant, Groß und Klein machten es sich gemütlich.

Der gesamte Ausflug und besonders alles rund um den Dachstein hat Herr Dr. Radl mit dem Lions Club Schladming organisiert und möglich gemacht, einfach spitze!

Danke von Herzen!

Als es dann hieß Abschied nehmen, wollten wir am Liebsten gleich wieder „in unsere“ Porsche einsteigen…..Aber es heißt es wieder warten….ein ganzes Jahr! Ihr habt uns wieder unvergessliche Stunden geschenkt, „Vergelt`s Gott für alles“ liebe Porsche-Fahrer!

In unseren Herzen habt Ihr einen Ehrenplatz und macht euch bewusst, dass Ihr uns durch diesen jährlichen Ausflug stärkt für unseren Alltag, der uns immer wieder fordert.

Alles Liebe und Gute für Euch, gute Fahrt und einen wunderbaren Sommer,

von Herzen,

Angelika aus Stübing

 

 

Fotos: Maryam Mohammadi