Skip to main content

Fotos: Helmut H.

 

Bericht Kaposvar Freitag 27.8.2021 bis Sonntag 29.08.2021

 

Gemeinsam mit unseren Clubfreunden vom Porsche Club Pannónia durften wir mit einer kleinen, aber feinen Abordnung von 3 Autos an der Veranstaltung teilnehmen.

Start der Ausgahrt mit über 50 Autos war samstags. Mit dem klassischen Roadbook und Zeitnehmung durften wir uns auf die Schnitzeljagd durch Ungarn insbesondere die Umgebung von Kaposvar begeben. Hier mussten zahlreiche teils knifflige Aufgaben - wie rückwärts einparken gelöst werden.

Die Mittagspause verbrachten wir in der namensgebenden Bezirksstadt.

Die Autos wurden standesgemäß am Hauptplatz repräsentiert und zogen die Aufmerksamkeit sämtlicher Passanten auf sich. Im Hotel der Stadt mit der Bezeichnung Gösser hatten wir reichhaltiges Mittagessen bis die Schnitzeljagd mit Roadbook wieder aufgenommen wurde. Es waren sämtliche Porschemodelle aller Generationen von 356 bis 911 aktueller Baureihen zu bewundern.

Die Ausfahrt endete wieder im Hotel und wurde mit einem Galaabend abgeschlossen.

Die teilnehmenden Mitglieder des Porsche Club Steiermark fanden sich leider überraschenderweise nicht unter den ersten 3. Somit konnte leider keine Trophäe nach Graz mit gebracht werden. Unser Mitglied Kurt Zettl war zusammen mit seinem Sohn das Beste österreichisches Team.