Skip to main content

Über 60 Porsche standen am 7. August 2011 bei strahlendem Sommerwetter vor der Möbelmanufaktur Faustmann im Schnellerviertel in Vorau. Unser Clubmitglied Erwin Faustmann hatte zum 10. Mal zur Pferschywirt-Ausfahrt geladen und diesem Aufruf waren viele gerne gefolgt.

Nach dem Sektempfang und der Begrüßung durch den Firmenchef gab es eine Autoweihe. Als besondere Gäste konnten KR Günther Spindler und KR Ewald Münzer begrüßt werden. Danach folgten intensive Benzingespräche und wurden alte Bekanntschaften wieder aufgefrischt. Vor der Abfahrt zum Mittagessen übergab Gastgeber Erwin Faustmann allen Teilnehmer ein Überraschungsgeschenk zur Erinnerung an dieses Jubiläumstreffen.

Mittags fuhr die stattliche Fahrzeugkolonne zum Gasthof Pferschywirt, wo sich die doch weit über 100 Teilnehmer für die Weiterfahrt stärkten. Die anschließende Route führte uns über porschewürdige kurvige Landstraßen bis in den Naturpark Pöllauer Tal und weiter auf den Masenberg. Dort genossen die Teilnehmer die herrliche Aussicht bei Kaffee und hausgemachter Mehlspeise sowie einem (und vielleicht noch einem zweiten) Gläschen Wein, ehe die individuelle Heimfahrt angetreten wurde.

Ein herzliches Dankeschön an Erwin Faustmann und seinem Team für die tolle Organisation dieser Veranstaltung.

 

Bericht und Fotos: Reinhard Buresch