Skip to main content

Porschewerksbesichtigung 2012

Am 22.3. 2012 fuhren wir mit dem Busunternehmen Eibisberger nach Graz, wo viele Porscheclubmitglieder einstiegen. Auf der Strecke nach Deutschland sind noch weitere zugestiegen. Nach einer langen Fahrt sind wir endlich bei der Retro Classics, einer Automobilausstellung angekommen.

Dort konnte man in neun großen Hallen sehr viele Oldtimer besichtigen, es waren aber auch neuere Fahrzeuge dort. Bei der Retro Classic waren wir vier Stunden, um alle Hallen besichtigen zu können. Danach fuhren wir müde von der Fahrt und der Ausstellung zu unserem Hotel Adler Asperg.

Am nächsten Tag brachen wir nach Stuttgart-Zuffenhausen auf, um das Porsche Museum zu besichtigen. Dort hat man z.B. den Typ 64 oder den 356 zu Gesicht bekommen. Auch sehr gefallen hat mir der 917 und der sehr bekannte Porsche 911. Danach gingen wir in das Porschewerkscasino, um etwas zu essen. Während der Porscheclub das Werk besichtigte war ich mit meinem Betreuer Friedrich noch einmal im Museum um alle Fahrzeuge genau anzuschauen. Als die anderen fertig waren, fuhren wir gemeinsam wieder ins Hotel. Dort konnten wir uns ausruhen und später erwartete uns ein Galaessen.

Am Samstag den 24.3. war die Heimreise. Doch wir fuhren noch zum Porsche Tuner Techart. Dort wurden uns die Kits gezeigt und wie sie dort montiert wurden. Danach durfte ich noch mit einem 600 PS starken GTstreet RS mitfahren. Nach einer sehr langen Fahrt sind wir wieder nach Hause gekommen.

Das ist mein Bericht über diese wunderbaren Tage

Ich habe noch eine PowerPoint gemacht als Danke für die schöne Zeit

Achim Puskac