Skip to main content

Schön war es wieder in St. Lambrecht.

Auch dieses Jahr empfingen uns wieder strahlendes Wetter und angenehme Wärme.

18 Mitglieder des Clubs trafen sich im Hotel St. Lambrechterhof, wo wir wieder ordentlich verwöhnt wurden. Nach dem Abendessen begleite uns „Sepp“, der in dieser Saison ein neues Outfit bekommen hat und als Originaler Nachtwächter seinen anstrengenden Dienst bei einem Abendspaziergang bis in den Weinkeller versah, wo ihm dann auch die Lampe ausging. Nach ungefähr tausend Witzen, mit denen Wieser Herbert uns versorgte, und einigen Litern Wein fanden wir dann zur Nachtruhe.

Der Samstag weckte uns mit Sonnenstrahlen und nach dem Frühstück ging es flugs auf die Piste. Nach der Besichtigung der Rennpiste (wonach einige bereits mit der Kondition kämpften) wurden die Clubmeisterschaften in der Gleichmäßigkeit und im Speedbewerb durchgeführt.

Am Abend wurden wir wieder auf die Drei-Wiesenhütte gebracht, wo nach einem sehr guten Abendessen die Siegerehrung erfolgte. Für den letzten Platz gab es heuer einen Erinnerungspokal – gestiftet von Hans-Peter Laber, der auch gleich einen wieder nach Hause mitnahm.

Gefüllt waren diese Pokale mit einem Würstel und Zirbenschnaps – gespendet vom den Wirtsleuten der Hütte – bei denen wir uns auf diesem Wege nochmals herzlichen bedanken möchten.

Vielen Dank auch an Alois Grasser, dem Chef vom Lambrechterhof, den Grebenzenliften mit Lydia Plank, Ing Andreas Wlattnig für das Schirennen, un-serem Hans-Peter Laber für die Pokale und Trophäen und unserem Nacht-wächter Sepp für die gemeinsam gesungenen schwindelerregenden Rund-lieder.

 

Bericht: Walter Radl
Fotos: Helmut Heuberger