Skip to main content

Der Porsche Club Steiermark ist seit seiner Gründung bestrebt, seine Freude am Motorsport auch mit vom Leben benachteiligten Personen zu teilen. So unterstützt unser Club die Charity Rallye des Lions Club Schladming, organisiert jeweils am ersten Sonntag im Juli eine Ausfahrt mit dem SOS-Kinderdorf Stübing, beteiligt sich an der Ausfahrt der Kinderkrebsstation und stellt die bei der Weihnachtsfeier gesammelten Spenden in Not geratenen Einzelpersonen oder Familien zur Verfügung – unbürokratisch und schnell.

Im heurigen Jahr haben wir beschlossen, mit unserer gesammelten Spende die Aktion „Steirer helfen Steirern“ der Kleinen Zeitung zu unterstützen und das Geld einer bedürftigen Familie zur Verfügung zu stellen.

Am 8. Jänner 2013 wurde ein Scheck über € 2.000,-- im Zuge dieser Aktion an die Diplomsozialbetreuerin Fr. Maria Praßl in Vertretung für eine bedürftige Familie im Raum Leibnitz übergeben.

Der Betrag wurde von den Mitgliedern des Porsche-Club-Steiermark bei mehreren Veranstaltungen gespendet: Beim Preisschnapsen und der Junkerverkostung, organisiert von Gottfried Temmel und Wolfgang Streusnig, sowie bei der Sozialsammlung während unserer Weihnachtsfeier 2012 im Weingut Thaller, wobei unser Christkind Brigitta sehr darauf achtete, dass es im Glaskelch nur raschelte und nicht klingelte. Weiters kam noch das Absperrgeld von einer Hochzeit am 12.12. 2012 dazu.

Wir wünschen der bedürftigen Familie alles Gute für das Jahr 2013 und hoffen somit einiges erleichtern zu können.

 

Der Vorstand des Porsche Club Steiermark