Skip to main content

Bei Ihrer diesjährigen Ausfahrt nach Kärnten besuchte der Porsche Club Winterthur auch uns zu einer gemeinsamen Spritztour über die Weinebene nach Kitzeck. Dort wurden wir wie immer kulinarisch auf das Beste von unserem Clubkollegen Willi Wohlmuth und seiner Frau verwöhnt.

Der Nachmittag ließ uns genügend Zeit, um uns gegenseitig kennenzulernen und die eine oder andere Freundschaft zu schließen. Vielleich führt uns ja in den nächsten Jahren eine Ausfahrt in die schöne Schweiz.

Für alle Wein-affinen gab es dann noch die Möglichkeit das Weingut Wohlmuth zu besuchen und Weine aus der Steiermark zu verkosten.

Der Hausherr Gerhard jun. und seine Mutter empfingen uns sehr freundlich und gewährten uns Einblicke in den Betrieb. Die Weine der Familie Wohlmuth zählen seit Jahrzehnten zu den besten Österreichs und davon durften wir uns im Anschluss an die Kellerführung im Zuge einer Verkostung der besten Lagen des Hauses überzeugen.

Vielen Dank an Robert Kropiunik für die Organisation der Ausfahrt und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

 

Fotos und Bericht: Andreas Koch