Skip to main content

Wieder einmal wurde es doch Frühling und die Wintertage des PC-Steiermark konnten am 15.03.2013 beginnen.

Wie geplant, kam noch einmal rechtzeitig etwas Schnee und die bereits etwas weicheren Pisten der Planai wurden noch einmal pickelhart und bestens präpariert.

Der erste Abend bei Anni am Mtterberg verlief bei Life Musik ziemlich fröhlich und dauerte für Einige bis nach Mitternacht. Gerüchte erzählen, dass anschließend noch bis 03:00 Uhr im Hotel Reisslerhof am Mitterberg die Kegelbahn in Betrieb war.

Der Samstagmorgen empfing uns (ebenfalls wie geplant) mit herrlichem Sonnenschein. Ein Bus der Planaibergbahnen brachte alle nach Schladming und auf die Pisten. Die Nicht-Schifahrer wanderten mit mir durch die Talbachklamm und genossen vereiste Strukturen der Klamm.

Nach einem kurzen Aufenthalt im Kaffeehaus fuhren auch wir zur Mittelstation und begaben uns zur Rennstrecke. Professionell mit Funkgeräten ausgestattet wurden pünktlich die drei Durchgänge gestartet. Die Ergebnislisten sind dem Bericht beigefügt.

Am Abend waren wir im Rittersaal des Schlosses Thannegg, wo unter Begleitung eines Minnesängers das große Schmausen begann.

 

Wir hoffen, dass es allen gut gefallen hat, war es doch die bis jetzt höchste Teilnehmerzahl an den Wintertagen.

 

Ergebnisliste Gleichmäßigkeitsbewerb .....

Ergebnisliste schnellste Zeit .....

 

 

Bericht: Walter Radl

Fotos: Reinhard Buresch